Deine Hundeschule in Essen
 

Junghundekurs 1 

### Samstags  10:00 Uhr
### Kursumfang:    8 Gruppenstunden 
### Kosten:            120 €
### Anmeldung unter Kontakt oder unter 01637241590
### Trainingsgelände Essen-Steele, Wegbeschreibung siehe Anfahrt  


Aus dem niedlichen Welpen ist ein lebenshungriger Junghund geworden, der nur ein Ziel zu haben scheint: Die Welt zu erobern!

Alles, was schon richtig gut funktioniert hat, scheint über Nacht in Vergessenheit geraten zu sein. Der Jungspund zieht immer größere Kreise, macht sich auch mal richtig schmutzig, riecht gar nicht mehr so unschuldig und gut, lässt Dich am Waldrand oder auf der Hundewiese stehen, weil er gerade enorm beschäftigt ist, mit eigenen, wichtigen Dingen.

Kurz - er zeigt völlig normales Verhalten für einen Hund, der am Beginn der Pubertät steht. Gerade jetzt braucht Dein Hund einen verlässlichen, wohlwollenden Menschen an seiner Seite, der ihn souverän durch die Höhen und Tiefen dieser anstrengenden Zeit führt.

Inhalte:

  • Überprüfung und Festigung der Inhalte aus dem Welpenkurs
  • Durchführung der Übungen unter Ablenkung
  • Impulskontrolle und Frustrationstoleranz
  • Hundeverhalten beobachten und erklären
  • Grundkommandos
  • Leinenführigkeit

 Kursinformation

Voraussetzungen: für Junghunde ab der ca. 17. Lebenswoche

Einheiten: 8 Gruppenstunden

Dauer: 60 Minuten

Trainingszeit: samstags 10.00 – 11.00 Uhr

Trainingsort: Essen-Steele, siehe Anfahrt.

Es handelt sich um eine geschlossene Gruppe.