Aus dem niedlichen Welpen ist ein lebenshungriger Junghund geworden, der nur ein Ziel zu haben scheint: Die Welt zu erobern!

Alles, was schon richtig gut funktioniert hat, scheint über Nacht in Vergessenheit geraten zu sein. Der Jungspund zieht immer größere Kreise, macht sich auch mal richtig schmutzig, riecht gar nicht mehr so unschuldig und gut, lässt Dich am Waldrand oder auf der Hundewiese stehen, weil er gerade enorm beschäftigt ist, mit eigenen, wichtigen Dingen.

Kurz – er zeigt völlig normales Verhalten für einen Hund, der am Beginn der Pubertät steht. Gerade jetzt braucht Dein Hund einen verlässlichen, wohlwollenden Menschen an seiner Seite, der ihn souverän durch die Höhen und Tiefen dieser anstrengenden Zeit führt.


Inhalte

Im Junghunde 1 Kurs befassen wir uns vornehmlich mit folgenden Inhalten:

  • Überprüfung und Festigung der Inhalte aus dem Welpenkurs
  • Durchführung der Übungen unter Ablenkung
  • Impulskontrolle und Frustrationstoleranz
  • Hundeverhalten beobachten und erklären
  • Grundkommandos
  • Leinenführigkeit
Kursinformationen

Voraussetzungen: für Junghunde ab dem ca. 6. Monat

Teilnehmerzahl:  begrenzt auf 5 Mensch/Hund-Teams

Einheiten:  7 Unterrichtseinheiten

Dauer je Einheit:   75 min

Trainingszeit:   nach Vereinbarung

Trainingsort:   im Essener Süden und angrenzenden Bereichen.

Es handelt sich um eine geschlossene Gruppe. Eine Anmeldung ist somit erforderlich.

Kosten:  siehe unsere Preisliste unter Angebot & Preise